Our Team

Our Team

What would our hotel be without its team, the many hard-working hands – on the „front“ and in the background – who give their best every day to ensure that our guests have a pleasant stay. From service to the caretaker, many people contribute to the success of our house. Some employees have been here for years and with many regular guests already on first name terms. That’s what makes it so personal and familiar, which is why many guests return to Lohme every year.

We are very happy to have found such a reliable, professional and friendly team and would like to introduce you to a few of our staff.

Owner – Matthias Ogilvie
He discovered this house more than 30 years ago and made it his own. He has always steered and managed the hotel, even through difficult times. But he is not only a hotelier, but also Vice President of the Chamber of Commerce Rostock and was Mayor of Lohme for many years. His other passion is philosophy. You can often see him sitting in a restaurant with guests having long, tedious conversations. Everyone who knows him probably has his own story about Matthias Ogilvie, but in the end it usually turns out that a good-hearted person lives in his hotel.

Reception
Annette and Nicole share this space. All the threads here come together. They organize the processes in the house and are always the friendly, competent and helpful contact persons for our guests that we wish for.

Kitchen
Massimo has been in charge here for a year and gives our menu an Italian flair. He is accompanied by Leszek, Patrik and Stiven. They keep the quality of our cuisine high and like to surprise their guests with international elements in our regionally influenced dishes.

Breakfast
Peggy, Riccarda and Karsten ensure the right start to the day. The three juggle between kitchen and service and conjure up our varied breakfast on the table every day.

Service
Mandy is almost something of a veteran. Despite the double burden of having 3 children, she always has a smile on her face. Bartosz, Leon and Francesco are at her side. They create the atmosphere that makes our restaurant so popular.

Housekeeping
There is also someone in this department who has been there from the start. Rica lives in Lohme and has been loyal to us for over 20 years. Together with her, Anne, Simona, Maika and Wojtech ensure that our guests feel at home.

Building superintendent
Walter and Jürgen form the team that is always on the go to take care of the gardens and heal all the „little ailments“ that an old house has.

Das Team

Das Team

Was wäre unser Hotel ohne sein Team, die vielen fleißigen Hände – an der „Front“ und im Hintergrund – die jeden Tag aufs Neue ihr Bestes geben, um unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Von Service bis zum Hausmeister tragen viele Leute zu dem Erfolg unseres Hauses bei. Einige Mitarbeiter sind schon jahrelang hier und mit vielen Stammgästen schon per Du. Gerade das macht es aus, dieses persönliche und familiäre, weswegen viele Gäste jedes Jahr wieder nach Lohme zurückkehren.

Wir sind sehr froh, dass wir so ein zuverlässiges, professionelles und freundliches Team gefunden haben und möchten Ihnen gern einige Mitarbeiter vorstellen.

Matthias Ogilvie – Inhaber
Vor über 30 Jahren entdeckte er dieses Haus und machte es zu seinem Eigentum. Seit jeher lenkt und leitet er das Hotel, auch durch schwere Zeiten.  Doch er ist nicht nur Hotelier, sondern auch Vize-Präsident der IHK Rostock und war lange Jahre Lohmer Bürgermeister. Seine weitere Leidenschaft ist die Philosophie. Oft sieht man ihn mit Gästen im Restaurant sitzen bei langen, ausschweifenden Gesprächen. Jeder der ihn kennt, hat wohl seine eigene Geschichte zu Matthias Ogilvie, doch am Ende stellt sich meist heraus: Hier lebt ein herzensguter Mensch sein Hotel.

Rezeption
Diesen Platz teilen sich Annette und Nicole. Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen, sie organisieren die Abläufe im Haus und sind unseren Gästen stets die freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartnerinnen, die wir uns wünschen.

Küche
Hier führt seit einem Jahr Massimo die Regie  und gibt unserer Speisekarte ein italienisches Flair. Er wird begleitet von Leszek, Patrik und Salvatore. Sie halten die Qualität unserer Küche hoch und überraschen ihre Gäste gern auch mit internationalen Elementen in unseren regional geprägten Gerichten.

Frühstück
Für den richtigen Start in den Tag sorgen bei uns Peggy, Riccarda und Karsten. Die drei jonglieren zwischen Küche und Service und zaubern jeden Tag aufs Neue unser vielfältiges Frühstück auf den Tisch.

Service
Mandy ist fast schon etwas wie ein Urgestein. Trotz Doppelbelastung mit 3 Kindern hat Sie immer, ja immer, ein Lächeln auf den Lippen. Ihr zur Seite stehen Birte, Bartosz, Leon und Francesco. Sie sorgen für die Atmosphäre, für die unser Restaurant so beliebt ist.

Housekeeping
Auch in dieser Abteilung gibt es jemand, der schon von Anfang an dabei ist. Rica wohnt in Lohme und hält uns nun schon seit über 20 Jahren die Treue. Gemeinsam mit ihr sorgen Anne, Simona, Maika und Wojtech dafür, dass unsere Gäste sich wie zu Hause fühlen.

Hausmeister
Walter und Jürgen bilden das Team, das stets auf Trab ist, um die Gartenanlage zu pflegen und all die „Wehwehchen“ zu heilen, die ein altes Haus so hat.