Das Team

Das Team

Was wäre unser Hotel ohne sein Team, die vielen fleißigen Hände – an der „Front“ und im Hintergrund – die jeden Tag aufs Neue ihr Bestes geben, um unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Von Service bis zum Hausmeister tragen viele Leute zu dem Erfolg unseres Hauses bei. Einige Mitarbeiter sind schon jahrelang hier und mit vielen Stammgästen schon per Du. Gerade das macht es aus, dieses persönliche und familiäre, weswegen viele Gäste jedes Jahr wieder nach Lohme zurückkehren.

Wir sind sehr froh, dass wir so ein zuverlässiges, professionelles und freundliches Team gefunden haben und möchten Ihnen gern einige Mitarbeiter vorstellen.

Matthias Ogilvie – Inhaber
Vor über 30 Jahren entdeckte er dieses Haus und machte es zu seinem Eigentum. Seit jeher lenkt und leitet er das Hotel, auch durch schwere Zeiten.  Doch er ist nicht nur Hotelier, sondern auch Vize-Präsident der IHK Rostock und war lange Jahre Lohmer Bürgermeister. Seine weitere Leidenschaft ist die Philosophie. Oft sieht man ihn mit Gästen im Restaurant sitzen bei langen, ausschweifenden Gesprächen. Jeder der ihn kennt, hat wohl seine eigene Geschichte zu Matthias Ogilvie, doch am Ende stellt sich meist heraus: Hier lebt ein herzensguter Mensch sein Hotel.

Rezeption
Diesen Platz teilen sich Annette und Nicole. Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen, sie organisieren die Abläufe im Haus und sind unseren Gästen stets die freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartnerinnen, die wir uns wünschen.

Küche
Hier führt seit einem Jahr Massimo die Regie  und gibt unserer Speisekarte ein italienisches Flair. Er wird begleitet von Leszek, Patrik und Salvatore. Sie halten die Qualität unserer Küche hoch und überraschen ihre Gäste gern auch mit internationalen Elementen in unseren regional geprägten Gerichten.

Frühstück
Für den richtigen Start in den Tag sorgen bei uns Peggy, Riccarda und Karsten. Die drei jonglieren zwischen Küche und Service und zaubern jeden Tag aufs Neue unser vielfältiges Frühstück auf den Tisch.

Service
Mandy ist fast schon etwas wie ein Urgestein. Trotz Doppelbelastung mit 3 Kindern hat Sie immer, ja immer, ein Lächeln auf den Lippen. Ihr zur Seite stehen Birte, Bartosz, Leon und Francesco. Sie sorgen für die Atmosphäre, für die unser Restaurant so beliebt ist.

Housekeeping
Auch in dieser Abteilung gibt es jemand, der schon von Anfang an dabei ist. Rica wohnt in Lohme und hält uns nun schon seit über 20 Jahren die Treue. Gemeinsam mit ihr sorgen Anne, Simona, Maika und Wojtech dafür, dass unsere Gäste sich wie zu Hause fühlen.

Hausmeister
Walter und Jürgen bilden das Team, das stets auf Trab ist, um die Gartenanlage zu pflegen und all die „Wehwehchen“ zu heilen, die ein altes Haus so hat.